Gesundes Gehirndoping mit: Aniracetam

Aniracetam Formel
Aniracetam

Aniracetam – Nootropikum für bessere Stimmung & mehr Produktivität

Aniracetam ist ein Nootropikum aus der Familie der Racetame und wurde bereits 1970 vom Pharmaunternehmen Hoffman-La Roche entdeckt.

Aniracetam ist fettlöslich und hat eine eher geringe Halbwertszeit von ein paar Stunden, seine Wirkung ist individuell von Anwender zu Anwender relativ unterschiedlich, es gibt aber gewisse Grundtendenzen bei seiner Wirkung, die nahezu immer gleich sind.

Aniracetam verbessert das Gedächtis und erlaubt es den Anwendern, Informationen besser aufzunehmen und auch besser als Wissen bei Bedarf abzurufen. Dies gilt auch für eher kleine Details, die sonst nicht wahrgenommen werden. Weiterhin steigert Aniracetam die Lernfähigkeiten des Anwenders, der Lernprozess wird hierdurch effizienter. Dies wird weiterhin durch eine verbesserte Aufmerksamkeitsspanne begünstigt.

Selbst von ADHS Betroffene Anwender können sich mit Aniracetam meistens besser konzentrieren, ohne von sprunghaften Gedanken abgelenkt zu werden. Geistige Routinetätigkeiten wie Lesen oder Schreiben gestalten sich unter dem Einfluss von Aniracetam meistens müheloser.

Noch dazu bietet Aniracetam eine sowohl stimulierende als auch gleichzeitig entspannende Wirkung, dies ist in der Regel abhängig vom Ausgangszustand der Stimmung zum Zeitpunkt der Einnahme.

Am deutlichsten zeigt sich dies bei Anwendern, die an Anspannung, Nervösität oder Furcht leiden, hier sorgt Aniracetam für eine entspanntere und gelöstere Stimmung.

Wie funktioniert gesundes Gehirndoping mit dem Nootropikum Aniracetam ?

Zwar ist die vollständige Funktionsweise von Aniracetam noch nicht abschließend geklärt, doch gibt e starke theoretische Hinweise darauf, dass Aniracetam seine Wirkung dadurch entfaltet, dass es die Funktion von 3 wichtigen Neurotransmittern im Gehirn verbessert.

Bei diesen Neurotransmittern, deren Wirkung durch Aniracetam positiv verändert wird, handelt es sich um Acetylcholin, Dopamin und Serotonin. Daher kann Aniracetam nicht nur das Gedächtnis und die Lernfähigkeiten steigern, sondern sich auch positiv auf den Schlafrhythmus und die Stimmung auswirken

Andere Anwendungsmöglichkeiten für Aniracetam

Neben der Verbesserung geistiger Fähigkeiten bietet Aniracetam noch einige weitere potenzielle Anwendungsmöglichkeiten. Einige Studien weisen darauf hin, dass Aniracetam auch als Mittel gegen ADHS oder Alzheimer eingesetzt werden könnte. Aufgrund seiner Fähigkeit, die Dopamin und Serotonin Regelungsmechanismen zu moderieren, kommt Aniracetam wahrscheinlich auch als Mittel gegen Schlafstörungen und Gefühlszustände wie Angst, Nervösität oder leichte Depressionen in Frage. Zu den neueren Anwendungsmöglichkeiten von Aniracetam zählen weiterhin die Behandlung der Reisekrankheit und der Einsatz als Anti-Aging-Wirkstoff.

Aniracetam zusammen mit anderen Nootropika für gesundes Gehirndoping einnehmen

Die positive Wirkung der Einnahme von Aniracetam kann durch die Kombination mit anderen Racetamen noch weiter gesteigert werden. Gute Kandidaten für einen Stack zusammen mit Aniracetam wären Oxiracetam oder Noopept. Da Aniracetam ein Racetam mit recht geringer Bioverfügbarkeit ist, sollten täglich größere Mengen von Aniracetam eingenommen werden, um die volle Bandbreite der Wirkungen zu erfahren. Aufgrund der geringen Halbwertszeit von Aniracetam sollten die Dosierungen zudem mehrfach pro Tag mit gleichmäßigem zeitlichen Abstand eingenommen werden. Die empfohlene Dosis liegt für Aniracetam bei gut 1,5 g zwei bis drei Mal pro Tag.

Gibt es mögliche Nebenwirkungen beim Gehirndoping mit Aniracetam ?

Aniracetam ist ein eingehend untersuchter ungiftiger Wirkstoff, bei dem bisher keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt wurden. Zu den einzigen möglichen Nebenwirkungen zählt, wie bei allen anderen Racetamen, das Auftreten von Kopfschmerzen. Diese Nebenwirkung kann durch die Einnahme einer hochwertigen Cholinquelle, wie Alpha GPC Cholin, CDP Cholin oder Centrophenoxin, vermieden werden.

Verpassen Sie nicht den idealen Guide zum Einstieg in die Welt des gesunden Gehirndopings !

Gehirndoping ohne Nebenwirkungen buy

Zu Den Leseproben Gelangen